S.u.F.F. Logo
Startseite
News
S.u.F.F.-Termine
Events der Region
 
Motorroller-
Jux-Rallye
Orientierungsfahrt
Ostereier-
Weitwerfen
S.u.F.F.-Cup
Rückblick
 
Unterhaltung
Gästebuch
Suche
 
Impressum-Kontakt
Haftung-Disclaimer
Mitgliederbereich
Links
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Motorroller-Jux-Rallye

Was ist das? Vorschau 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 Pressespiegel
Hall of Fame Anfahrt Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder

Buttonmotiv 2003

7. Schorndorfer
Motorroller-Jux-Rallye
am 6. Juli 2003

 

Die Wetterprognosen sagten für den Sonntag Sonnenschein voraus. Am Sonntagvormittag war es dann trocken, jedoch immer noch stark bewölkt. Am Nachmittag machten sich die Wolken zunehmend rar und die Temperaturen stiegen von 17 auf bis zu 23 Grad. Ideales Wetter für die 'Rollerei'.

Bei der Suche nach den Mitbringseln waren die Teilnehmer/innen erneut sehr kreativ.

Weil wir bei der Mitbringaufgabe 'Kleeblatt' nicht vorgeschrieben hatten 'kein gepresstes oder selbst gemaltes oder aus Papier ausgeschnittenes', brachten uns viele Teilnehmer/innen solche Kleeblätter, die wir dann gelten lassen mussten. Wir fragten uns aber doch: warum haben all diese Rollerfans ein 4-blättriges Kleeblatt gebastelt, das schließlich noch 2 Strafpunkte einbrachte. Hätten sie ein fünfblättriges produziert, wären sie ohne Strafpunkte ausgegangen.

Beim Stempelabdruck wurde man in den Gaststätten schon mit 'Stempel gibt es bei mir' empfangen.

Die 7 Weinkorken waren für fast alle Teilnehmer kein Problem.

Unser Angebot "Heute ist nochmals DM-Tag - Jede/r kann bei uns seine letzten DM loswerden" wurde von einigen Teilnehmern in Anspruch genommen. Abends hatten wir etwa 80 DM in der Kasse.

Die Auswertung zeigte, dass das Teilnehmerfeld dicht beieinander lag. Über 400 Strafpunkte wären maximal möglich gewesen. Der Beste hatte nur 31,34 Sp., der Fünfte 38,66, der Zehnte 49 und der Zwanzigste 59,21. Geendet hat das Feld bei 119 Punkten.

Wir meinen, eine tolle Leistung aller Teilnehmer.

Wetter: Trocken. Anfangs bewölkt und um die 17° C. Nachmittags heiter und bis zu 23° C warm. Gegen Abend wolkenlos.
Teilnehmer: 43 Roller (wie in den beiden Vorjahren) - Gibt es da jemanden, der meint, weniger dürfen es nicht sein! aber auch nicht mehr! oder ist es nur Zufall ???
Buttonmotiv: Torero (Stierkämpfer) auf Roller
Gesamtsieger: Jürgen Exner aus Lorch
 2. Platz: Reinhard Konzelmann aus Balingen-Frommern
 3. Platz: Wolfgang + Dominik Waibler aus Schorndorf-Haubersbronn
 4. Platz: Wolfgang Blind aus Balingen-Frommern
 5. Platz: Hans-Christian Wuttke + Birgit Hoss aus Stuttgart
 6. Platz: Rainer + Claudia Jakob aus Stuttgart
 7. Platz: Gerhard + David Valley aus Albstadt-Tailfingen
 8. Platz: Dieter Kellerer aus Eislingen
 9. Platz: Jörg Haferbecker aus Egelsbach bei Offenbach/Main
10. Platz: Benjamin Habdank aus Eislingen
11. Platz: Peter Habdank aus Eislingen
12. Platz: Heike Richly aus Urbach
13. Platz: Ingrid Habdank aus Eislingen
14. Platz: Hans Mink aus Rudersberg
15. Platz: Armin Engel aus Birenbach
Beste Dame: Heike Richly aus Urbach vor Ingrid Habdank aus Eislingen
Bestes Mixed-Team: Hans-Christian Wuttke + Birgit Hoss aus Stuttgart vor Rainer + Claudia Jakob aus Stuttgart 
Weitest angereister Teilnehmer: Michael Pokutta aus Herford, das nordöstlich von Bielefeld in NRW liegt (550 km) mit Sozius Hermann Gericke
Größte Gruppe: 'City-Ladies mit Fans' aus Eislingen/Göppingen mit 10 Rollern vor 'Bayerische April-Burg-Hexa' mit 5 Rollern
Ältester Teilnehmer: Gisela Born aus Stuttgart
Ältester Motorroller: Vespa 50 N - Bj. 1966 - 49,5 ccm - 1,50 PS von Harald Heger aus Schorndorf
Streckenführung: Schorndorf - Adelberg Kloster - Zachersmühle - Börtlingen - Zell - Birenbach - Krettenhof - Bartenbach - Lerchenberg - Hohrein - Hohenstaufen - Lenglingen -Ziegerhof - Maitis - Wäscherhof - Wäscherschlössle - Wäscherhof - Wäschenbeuren - Hetzenhof - Hohenlinde - Unterkirneck - Rattenharz - Waldhausen -Plüderhausen - Urbach - Schorndorf
Mitbringaufgaben: zum Ende der
1. Etappe
ein 4-blättriges Kleeblatt bescherte den Teilnehmern nur 2 Strafpunkte. Ein Kleeblatt mit 5 oder mehr Blättern brachte 0 Strafpunkte und gar kein Kleeblatt wurde mit 15 Sp. 'belohnt'.
zum Ende der
2. Etappe
einen Abdruck von einem Adressstempel, der einen möglichst langen Tiernamen enthielt. Der Name musste am Stück sein. Davor und danach konnten weitere Buchstaben stehen. Gar kein Abdruck bereicherte das Punktekonto mit 15 Sp. Ein Tiername mit 11 oder mehr Buchstaben war optimal. 10 Buchstaben brachten 1 Sp., 9 Buchstaben 2 Sp, usw. Hirsch, Ratte, Ross und Elefant waren die Favoriten der Teilnehmer.
vom Start
bis zum Ziel
7 verschieden beschriftete Flaschenkorken. Plastikkorken zählten nicht. Pro fehlenden Korken wurden2 Strafpunkte verteilt.
Geschicklichkeits-
aufgaben:
Mitte der 1. Etappe
Ende 1. Etappe
Ende 2. Etappe
- Flaschenpendelspiel
- Kisten quer stapeln
- Riesenpuzzle zusammensetzen (ca. 2 x 1,50 m)
Teilnehmerzitate: So einen Andrang hat das Museum in Urbach wohl noch nicht erlebt !