S.u.F.F. Logo
Startseite
News
S.u.F.F.-Termine
Events der Region
 
Motorroller-
Jux-Rallye
Orientierungsfahrt
Ostereier-
Weitwerfen
S.u.F.F.-Cup
Rückblick
 
Unterhaltung
Gästebuch
Suche
 
Impressum-Kontakt
Haftung-Disclaimer
Mitgliederbereich
Links
 
Valid HTML 4.01 Transitional
 

Ostereier-Weitwerfen

Vorschau 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 Pressespiegel
Anfahrt Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder

6. Ostereier-Weitwerfen am 09.04.2007 in Schorndorf

Osterei

Bei schönstem Frühsommerwetter beteiligten sich am Ostermontag über 50 Kinder
im Alter von 2 1/2 bis 12 Jahren
am Ostereier-Weitwurfwettbewerb.
Der strahlend blaue Himmel war aber vermutlich auch dafür verantwortlich, dass nicht noch mehr Eltern oder Großeltern mit ihren Kindern den Weg auf die Hahn'sche Wiese fanden.
Bei diesem "April-Wetter" waren oftmals andere Ausflüge angesagt.

Dafür kamen "Gäste" vom Fernsehen. Der baden-württembergische Regionalsender REGIO.TV schickte seine Reporterin Dagmar Kalos samt Kameramann vorbei. Den 5minütigen Filmbericht konnte man bereits abends ab 18 Uhr im Fernsehen anschauen. Also für uns eine Premiere der besonderen Art. Noch nie wurde bis dahin über eine unserer Veranstaltungen im Fernsehen berichtet. Ein herzliches Dankeschön für diesen Besuch und den TV-Bericht an das Team von Regio TV.

Gefreut haben wir uns aber auch darüber, dass die Schorndorfer Nachrichten uns in diesem Jahr erneut einen Besuch abstatteten und einen schönen Bericht mit Foto am Dienstag veröffentlichten.
Erstmals besuchten uns zudem die Stuttgarter Nachrichten, die am Tag darauf ebenfalls über unser Ostereier-Weitwurfturnier samt Foto berichteten. Beiden Tageszeitungen ein herzliches Dankeschön.

Den mitmachenden Mädels und Jungs hat es samt ihren Eltern wieder viel Freude bereitet, obwohl dieses Jahr aufgrund der Trockenheit doch manches Ei frühzeitig zu Bruch ging. Als Belohnung erhielten alle Kinder bei der Siegerehrung einen kleinen Preis und die drei Besten jeder Altersklasse eine schön gestaltete Urkunde. Sogar ein 2 1/2 jähriges Mädchen aus Berlin hat teilgenommen.

Und hier die jeweils drei Besten der vier Altersklassen:
 
  bis 4 Jahre:
  Ei  1. Platz mit 12,50 m  Angelos Tsimopoulos (3 Jahre) aus Stuttgart
  Ei  2. Platz mit   9,50 m  Pia Dieterich (4) aus Schorndorf
  Ei  3. Platz mit   9,10 m  Marcel Weller (4) aus Allmersbach
 
  5 und 6 Jahre:
  Ei  1. Platz mit 19,00 m  Quentin Gassner (5) aus Haubersbronn
  Ei  2. Platz mit 12,70 m  Hannah Werner (6) aus Haubersbronn
  Ei  3. Platz mit 11,50 m  Nico Rebmann (6)
 
  7 bis 9 Jahre:
  Ei  1. Platz mit 28,10 m  Robin Stöhr (7) aus Remshalden
  Ei  2. Platz mit 27,60 m  Kai Büttner (9) aus Geradstetten
  Ei  3. Platz mit 26,70 m  Niklas Benz (8) aus Weiler
 
  10 bis 12 Jahre:
  Ei  1. Platz mit 49,40 m  Peter Brüggemann (12) aus Waiblingen
  Ei  2. Platz mit 47,80 m  Corinna Seiffer (12) aus Schorndorf
  Ei  3. Platz mit 43,30 m  Julian Marquardt (12) aus Waiblingen